Ein US-Amerikaner hat sich schuldig bekannt, einem türkischen Investor mehr als 8 Millionen Dollar gestohlen zu haben, sagte der US-Anwalt Tom Beall. Der Bruder und die Schwester haben mindestens 100.000 Dollar eingesammelt, ihre eigenen Hypothekenzahlungen verpasst und ihr Haus verloren. Am Freitag wurde seine Frau in Seattle wegen Betrugs im Bereich der sozialen Sicherheit verurteilt, und heute (Mittwoch) bekannte sich Floyd Jay Mann vor dem Bezirksgericht in Anchorage wegen 19-facher Verdrahtung und Geldwäsche schuldig Hören.

Eine Anklage wegen Mietmordes, die auf Bridges Diebstahl zurückzuführen ist, steht gegen Ulbricht noch aus. Gegen Carl Force, einen DEA-Agenten, der versucht hat, den im Rahmen der Stacheloperation festgenommenen und im vergangenen Monat wegen Drogenhandels verurteilten Seidenstraßen-Gründer Ross Ulbricht zu erpressen, sind noch Anklagen anhängig. Ein Einspruchsabkommen sah vor, dass eine zweite Anklage wegen Drahtbetrugs fallengelassen werden konnte.

Das Gericht hat ihm erlaubt, bis zu seiner Verurteilung am 11. Dezember freigelassen zu werden. Es hat dann die Rechnung beglichen, Mann zurück zu seinem Puyallup-Haus zu fliegen, wo die Nachbarn sagen, dass Jay und Cheryl Manns Leben wie gewohnt weitergeht. Ein Gericht in Melbourne hörte, dass die Männer Mitglieder eines Treueclubs von Crown Casino waren, als sie sich mit dem Bargeld befassten, das sich in den Guardian Vaults und in den ANZ-Depoteinrichtungen befand.

Das Opfer war ein türkischer Einwohner, der Gründer eines Krankenhauses in Istanbul, Türkei. Aufgrund der falschen Angaben der Angeklagten übermittelte er oder sie Geld an die Shehata-Bank in New York. Fünf Verdächtige haben sich schuldig bekannt, an einem Millionenbetrugs- und Geldwäschesystem in Callcentern in Indien teilgenommen zu haben, teilte das US-Justizministerium am Montag mit. Die Verurteilung wird geplant, nachdem die Regierung weitere Verdächtige angeklagt hat. Der Fall gegen Mann wurde vom FBI, der IRS, der Social Security Administration und sogar der örtlichen Polizei in Dillingham zusammengestellt. In letzter Zeit sind Steuerhinterziehungsfälle immer öffentlicher geworden.